Gästebuch

Gästebuch

 

Hallo lieber Besucher dieser Homepage!

Eine HP lebt von denen, die sie "füttern" und von denen, die sie aufrufen. Nun betreiben wir diese Seite schon seit einigen Wochen und würden gern eure Meinung zu dieser Seite wissen. Was liegt da näher einen Eintrag in das Gästebuch zu tätigen! Über euer Feedback, sowohl positiv, als auch negativ würden wir uns freuen. Nur so können wir diese Seite auch weiterhin interessant und für jeden lesenswert machen.

Für spezielle Fragen stehen wir auch jederzeit über die hier eingerichtete E-Mail-Funktion zur Verfügung!

guestbook

Hello dear visitor of this homepage!

An HP lives from those who "feed" it and from those who call it. Now we have been running this site for some weeks and would like to know your opinion about this site. What could be closer to making an entry in the guestbook! We would be pleased about your feedback, both positive and negative. Only so we can make this side also further interesting and worth reading for everyone.

For special questions we are also available at any time over the E-Mail function furnished here!

Translated with www.DeepL.com/Translator

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 37 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


rainer hat am 19.04.2019 17:03:10 geschrieben :

Osterfest
Ich wünsche Dir Josef, und Deinem Bonsaiteam ein schönes
Osterfest

Viele Grüsse aus Berlin:  rainer  


Macht weiter so!!!
 
Kommentar:

Hallo Rainer, herzlichen Dank für die lieben Grüße!

Danke ....

Ja, jetzt legen die Bäume so richtig los und bereiten uns viel Freude. Wenn das Wetter bei euch auch so schön ist wie bei uns, können wir bald die Azaleenblüte bewundern...


Liebe Grüße aus Hildesheim

Josef und der Rest vom Arbeitskreis


Jörg hat am 03.09.2018 09:23:10 geschrieben :

Eure home page
Hallo..ihr habt viele nützliche Informationen Wunderbar aufbereitet und gesammelt
Ich habe nach details  zur stacklingsvermehrung von azaleen gesucht und gefunden
Die pflegekalender kann ich auf dem iPhone nicht öffnen.. Es gibt da offensichtlich ein Zertifikat Problem
Gibt es die Möglichkeit bei euch junge satzukis zu erwerben? Ich habe mir   drei Jahre hintereinander eine teure Pflanze im Fachhandel gekauft.. Alle sind irgendwann eingegangen... Ich möchte mit einigen Jung Pflanzen erneut anfangen und Erfahrungen sammeln.. Ich wohne in hannover.. Kann also bequem abholen
 
Kommentar:

Hallo Jörg, danke für die lobenden Worte. Es freut uns, dass wir bei dem einen oder anderen Thema helfen können. Natürlich kann man nicht alles schriftlich niederlegen. Dafür sind wir aber über die Email-Funktion zu erreichen. Die Möglichkeit zum Öffnen der Pflegekalender können wir nicht weiter beeinflussen. Musst die Seiten über den PC öffnen.

Junge Azaleen kannst du erwerben, setz dich mit uns in Verbindung!

Gruß aus Hildesheim

JK


rainer (Homepage) hat am 31.05.2018 15:43:02 geschrieben :

Kritik
Macht immer weiter so, denn eure Homepage ist klasse, ich wünsche mir, dass es mehr Skizzen gibt, wie man einen Bonsai schneidet   -  Blutbuche - Fächerahorn - Azalee, für Jungpflanzen  -  am besten ein kleines Tagebuch 

Viele Grüsse aus dem heissen Berlin:  rainer
 
Kommentar: Hallo Rainer,
danke für die Vorschläge! Natürlich versuchen wir auf vielen Ebenen unser „großes“ gemeinsame Hobbys allen Besuchern unserer Seiten näher zu bringen.  Dabei könnten natürlich Skizzen eineHilfe sein, aber oftmals ist es wie bei allen Hilfen auch, jeder hat eine etwas andere Sichtweise und beim eigentlichen Gestalten ist es gerade die Persönlichkeit des Gestalters, die jeder für sich mit entwickeln sollte.
Natürlich habe ich zu Hause auch so etwas wie ein Tagebuch für meine Bäume, aber auch da möchte vielleicht jeder etwas anders als „Inhalt“ haben. 
Bei den unterschiedlichen Entwicklungen unserer Bonsais (siehe Bilder), kannst Du dir bestimmt einiges ableiten.
Ich werde jedenfalls die Vorschläge in unseren Arbeitskreis weitergeben und mal sehen, was daraus wird.
LG aus Hildesheim Reinhard  

Claus hat am 19.05.2018 17:50:30 geschrieben :

Urlaub in Spanien
Liebe Grüße aus dem fernen Spanien an alle Hildesheimer Bonsaifreunde. Andrea und ich haben gestern eine Bonsai-Ausstellung vom Bonsai-Club Marina Alta in Calpe (https://www.facebook.com/bonsaima/) besucht. Schöne Bäume und Beistellpflanzen.
Liebe Grüße
 
Kommentar: Danke für die lieben Grüße aus Spanien und wenn Ihr wieder hier seit, würden wir uns über genauere Infos freuen.

Enrico hat am 07.02.2018 10:57:45 geschrieben :

Tolle Seite
Nachdem ich vor zwei Jahren von einer Kollegin eine chinesische Ulme übernommen habe, hat mich der Virus bonsaicus infiziert und die Terasse wird durch ein paar Bäumchen(Ginkgo und Flieder) bereichert. Neben der Fachliteratur bin ich auf eure Seite gestoßen und gerade die Pflege übers Jahr ist mir dabei eine große Hilfe. 

Macht weiter so und vielen Dank für die nützlichen Informationen, die Anfängern Mut machen und Ängste nehmen!

Liebe Grüße aus Berlin
 
Kommentar: Hallo Enrico,
schön dass wir Dir eine kleine Hilfe sein können, obwohl wir schon etwas länger dabei sind lernen wir auch immer wieder dazu freuen uns natürlich über jede Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Reinhard

rainer hat am 09.12.2017 14:36:55 geschrieben :

Lob
Hallo Bonsaiarbeitskreis Hildesheim  -  habe eben mal hier rumgestöbert, eine SUPER!!! Seite

Ich melde mich bestimmt noch einmal

Viele Grüsse aus Berlin:  rainer   
 

Edgar Orlando Cabrera hat am 26.09.2016 22:13:46 geschrieben :

Interessant
Die bielder haben mir gefallen, Ich bin ein Guatemaltekisch und habe ich interesse in Bonsái.
 
 

Hanne hat am 30.03.2016 23:16:08 geschrieben :

Lehrreiche Homepage
Hallo,
Eure HP finde ich sehr gut. Habe sie erst vor ein paar Tagen entdeckt. Für mich sehr beeindruckend und lehrreich. Seit ca. drei Jahren bin ich begeistert von den kleinen Bäumchen. Meine Kenntnisse habe ich von WS und Kursen, aber auch vieles aus dem BFF und dem BCD.
Nun aber ist Eure Seite auch in meinen Favoriten zu finden. Schon in diesen 5 Tagen konnte ich mir sehr viel Wissen aneignen, besonders was das Düngen betrifft. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit den "Kleinen".
Viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein.
Hanne
 
Kommentar: Hallo Hanne danke für die lobenden Worte. Wir haben sehr viel Spaß an der Seite und freuen uns immer wieder, wenn sie anderen gefällt.
Lieben Gruß aus Hildesheim

Enzo hat am 03.02.2016 11:36:49 geschrieben :

Eure Seite
Hallo,

vielen Dank für eure tolle informative Bonsai - Seite. Leider ist euer Verein zu weit weg, sonst würde ich sofort mitmachen.

L.G. aus dem Schwarzwald
 
Kommentar: Danke Enzo,
sollte es doch einmal die Möglichkeit geben, Hildesheim hat viel zu bieten und nach Absprache kannst Du uns gerne besuchen kommen!
Reinhard

Christel Rümmele hat am 27.04.2015 21:00:47 geschrieben :

Jungpflanzen
Hallo liebe Bonsaianer! Danke für eure ausführlichen Tipps, ich bin eigentlich zufällig auf eure HP gestoßen aber habe es heute geschafft zwei Stunden auf eurer Seite zu blättern. Ja, das Hobby Bonsai lässt mich nicht los wobei ich noch wenig Erfahrung habe und mich mit einigen Jungpflanzen begnüge die mir aber auch viel Freude bereiten. Leider ist auch mein Platz für die Bäumchen sehr eingeschränkt und vor allem das Einwintern immer wieder eine Herausforderung. Dennoch  haben es die meisten bis jetzt überlebt. Meine Sammlung besteht aus hauptsächlich heimischen Pflanzen wie Buche, Lärche,Zirbe, Weide, Ahorn, Apfel, ausserdem habe ich noch eine Maroni, Olive, Zierkirsche,Urweltmammut, es sind aber alles noch Jungpflanzen und ich brauche noch sehr viel Geduld und Ratschläge um aus diesen mir anvertrauten Geschöpfen etwas zu machen. Hildesheim liegt auch nicht auf meiner Strecke, ich wohne nähmlich in Österreich genauer gesagt in Vorarlberg und hier haben wir zwar einen Bonsaiclub, der ist aber mM.nach nicht sehr aktiv.  Darum werde ich mich weiterhin im Internet schlau machen und so bin ich sehr froh über den Fund eures Arbeitskreises. Es sind bei weitem nicht alle Seiten so ausführlich bebildert und beschrieben wie eure und so sage ich nochmals Danke. CH.R      
 
Kommentar: Danke für die netten Worte!!  So etwas hört man immer gern. Wir helfen gern nach unseren Möglichkeiten Fragen zu beantworten und stehen jederzeit mit Rat zur Seite. Dazu kann man uns direkt per E-Mail (unter der Rubrik: Fragen) anschreiben.

LG aus Norddeutschland

< 1 2 3 4 >

Nach oben