10 Jahre einer Azalee

10 Jahre einer Azalee

 

 

Diese Satsuki-Azalee, Rhododendron indicum, Gyoten, wurde im Jahre 2003 bei Hans Kastner käuflich erworben. Einerseits für "unsere europäischen Augen" ungewöhnlich, die so genannten doppel-S-Form. Andererseits faszinierent von Form und Habitus wurde sie, damals im Alter von ca. 20 Jahren, gekauft. Die Höhe von über 60 cm reine Baumhöhe, hat mich bei der Schalenwahl vor Probleme gestellt. So hat sie im Laufe der letzten 10 Jahre verschiedene Schuhe zur Anprobe gehabt.

 

 

....die Originalschale beim Kauf 2003 war rechteckig und glasiert

 

... 2006 eine unglasierte rechteckige Schale

 

.... 2009 war sie auch rechteckig

 

... im Jahr 2012 wurde sie mit einer runden Schale versehen

 

.... im Jahr 2013 hat sie eine ovale Schale erhalten

 

... diese 43 cm breite Schale wurde von Erwin Grzesinski

auf Wunsch von mir angefertigt!!

 

 

LG

 

Josef

 

Nach oben