2014 Hollandfahrt

Leider konnten nicht alle unserer Arbeitskreisteilnehmer an unserer diesjährigen Hollandfahrt teilnehmen, aber auch so war es ein sehr schöner Tagesausflug.
Allerdings begann dieser schon fast in der „Nacht“ und mit etwas über vier Stunden Autofahrt lag das Ziel nicht mal so um die Ecke. Wir konnten eine Vielzahl der unterschiedlichsten  Bonsai sehen, bewundern und "sogar käuflich erwerben!"
Es lag nach Auskunft der Händler, vor allem  an dem milden Klima, das schon von Januar bis März die meiste „Ware“ in den Verkauf gegangen ist. Es wird zwar noch der eine oder andere Container erwartet, aber der Großteil des Verkaufs (gerade von den Freilandbonsai) ist für diesen Sommer gelaufen. Trotzdem waren wir mit der „Ausbeute“ zufrieden und konnten bei sonnigem Wetter den Tag genießen.
Auch wenn ich von den über 60 Bildern nur einen sehr kleinen Teil zeigen kann, hoffe ich einen Einblick von der Fahrt geben zu können.

Reinhard Witte
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben