Tagesausflug zu Bonsai-Plaza

Tagesausflug zu Bonsai-Plaza (hier können Sie zur Webseite)


Auch wenn wir am letzten Samstag auf der Rückfahrt nicht mehr so schönes Wetter hatten, war der Tagesausflug zu Bonsai-Plaza in Boskoop/Niederlade eine schöne Tour.


Das lag auch mit daran, dass wir uns frühzeitig bei Maarten van der Hoeven angemeldet hatten und er sich auch Zeit für uns nahm, obwohl dort gleichzeitig ein Workshop stattfand.

Zwar ist es nur eine kleine Auswahl von Bildern, aber sie zeigen, welch große Auswahl an verschiedenen Bonsais dort zu bewundern und auch käuflich zu erwerben sind. 





Dabei geht es von „Rohware“ bis zum Solitär-Bonsai, von Bäumen mit einer Höhe von nur wenigen Zentimetern bis über einem Meter und von der Stärke eines Stecklings bis hin zu 10-20 Zentimetern Durchmesser und mehr.





Somit war es auch verständlich, dass die eigene Auswahl nicht immer einfach war und seine Zeit brauchte.  Aber jeder von uns konnte seine „Bonsaisammlung“ erweitern.























Zwar ist es von uns aus Hildesheim eine lange, anstrengende Anreise, aber sie ist es jede Zeit wert und wird es auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Reinhard Witte

Nach oben