Eine chinesische Zierquitte findet ein neues Zuhause

Diese Zierquitte wurde schon 11 Jahre vorgestaltet bzw. seit ca. 5 Jahre auf den Stein gepflanzt.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da der Austrieb noch sehr sparsam war hat die Felsenpflanzung gleich eine neue Schale.
Zwar ist die Schale etwas zu groß, aber da ich keinen Wurzelschnitt gemacht habe und der Baum auch noch etwas Zuwachs haben kann ist sie genau richtig.
In den nächsten zwei bis drei Jahren werde ich dann die Zierquitte in die endgültige Schale pflanzen.
Viel Spaß bei den ersten Bildern, die Nächsten kommen bald.

 Reinhard Witte





 

Obwohl bei Zierquitten eine Feinverzweigung länger dauert, sind hier die Veränderungen sichtbar.
Außerdem wurde die Zierquitte dieses Jahr 2023 in eine Tokonameschale umgetopft.

Nach oben